nach oben
© Symbolbild: dpa
27.11.2017

Ortskundige Einbrecher? Computer aus Bergschule in Singen gestohlen

Remchingen. Einbrecher haben in der Nacht zum Samstag aus der Bergschule in Remchingen-Singen mehrere Computer gestohlen. Vermutlich mit einem Stein wurde eine Fensterscheibe im Erdgeschoss der Gebäuderückseite eingeschlagen, wodurch sich der oder die Täter Zutritt in die Schule verschafften.

Dort wurden in einem Büroraum Schränke aufgebrochen und mehrere Tablets und Laptops entwendet. Derzeit laufen noch die Ermittlungen, was die Täter an sich nehmen konnten, wobei auch die genaue Höhe des verursachten Schadens noch nicht beziffert werden kann. Aufgrund der festgestellten Tatbegehung wird davon ausgegangen, dass es sich um Täter mit entsprechender Ortskenntnis gehandelt haben dürfte. Durch die Kriminaltechniker konnten Spuren gesichert werden.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Neuenbürg unter Telefon (07082) 79120 oder der Polizeiposten Remchingen unter (07232) 372580 entgegen.