PZ-news kompakt
Die Impfstraße auf dem Messplatz, Spritzgebäck zum Piks in Huchenfeld, der erste Schneefall und neue Corona-Infektionen – das sind die Themen bei PZ-news kompakt. 

PZ-news kompakt: 441 Corona-Neuinfektionen in Pforzheim und der Region

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Die Corona-Situation in der Region ist weiter angespannt. So hat das Landesgesundheitsamt (LGA) an diesem Samstag insgesamt 441 Neuinfektionen in der gesamten PZ-Region gemeldet. Die Hospitalisierungsinzidenz in Baden-Württemberg geht indes leicht zurück. Das und mehr lesen Sie heute in PZ-news kompakt.

Corona: In Pforzheim steigt die Sieben-Tage-Inzidenz nach LGA-Angaben auf 655,5 – das sind mehr als 40 Zähler mehr, als noch am Vortag. Auch im Enzkreis steigt der Wert um knapp 40 Punkte auf 655,8. Im Kreis Calw geht die Inzidenz leicht zurück auf 582,6. Die Hospitalisierungsinzidenz im Land geht unterdessen von 6,2 zurück auf 5,93.

Jeder Zehnte war infiziert: In Pforzheim haben sich seit Beginn der Pandemie mehr als 13.000 Menschen mit Corona infiziert. Das ist etwa jeder zehnte Einwohner der Goldstadt. Auch in der Region gibt es Hotspots.

760_0900_134597_265244881.jpg
Region+

Jeder zehnte Pforzheimer hat sich mit Corona infiziert: Wie steht die Region im Vergleich da?

Impfungen: Zwar infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Virus, aber offensichtlich steigt auch die Impfbereitschaft. So erlebt auch die Region aktuell einen wahren Run auf Impfaktionen und Stützpunkte – wie an diesem Samstag zum Beispiel in Huchenfeld oder auf dem Messplatz.

16f032ea-27e6-4b94-a6df-787905441f67
Pforzheim

Impfstraße auf dem Messplatz in Pforzheim hat Betrieb aufgenommen

ffda8d93-3997-49fb-98e9-1ba154b6da13
Pforzheim

Spritzgebäck zum Piks: Großer Andrang bei Impfaktion in Huchenfeld

Es schneit! Diese Tatsache hat an diesem Samstag vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Insbesondere in den Höhenlagen kam viel herunter – aber selbst in der Pforzheimer City waren die weißen Flocken zu bestaunen. Hier geht es zu den schönsten Schnee-Schnappschüssen.

4dae705d-8f34-47fa-9f69-5028c0c18f7e
Region

Erster Schneefall in der Region - die schönsten Bilder der PZ-news-Leser

Unbedingt anschauen: PZ-news ist seit Kurzem aktiv auf YouTube. Zwei verschiedene Serien versprechen spannende Inhalte. Zum Beispiel: eine Drag Künstlerin aus dem Enzkreis im Interview.

Nina Tschan

Nina Tschan

Zur Autorenseite