1
Die wichtigsten Nachrichten des Tages werden bei PZ-news kompakt zusammengefasst. 

PZ-news kompakt: Corona-Hospitalisierungs-Inzidenz in Baden-Württemberg geht leicht hoch

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Die Corona-Hospitalisierungs-Inzidenz in Baden-Württemberg geht wieder hoch. Das geht aus den Zahlen des Landesgesundheitsamtes (LGA) von Montag hervor. Gleichzeitig gehen die Inzidenzen im Enzkreis, im Kreis Calw und in Baden-Württemberg runter, die 7-Tage-Inzidenzen für Pforzheim und Deutschland steigen ebenfalls. Das und mehr lesen Sie heute in PZ-news kompakt.

Corona-Zahlen: Am Montag liegt die Hospitalisierungs-Inzidenz bei 1,94. Am Vortag war sie noch bei 1,83. Sie ist ausschlaggebend für weitere Einschränkungen für Ungeimpfte. Wie das LGA zudem vermeldet, kommen in Pforzheim 28, im Enzkreis 23 und im Kreis Calw zwei neue Corona-Infektionen hinzu. Die 7-Tage-Inzidenzen liegen in der Goldstadt bei 166,6, im Enzkreis bei 102,6 und im Kreis Calw bei 71,8. 

Nicht identifizierte Tote treibt am Ufer der Enz: Erneut ist am Montag im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim eine leblose Person aufgefunden worden. Die Feuerwehr barg die weibliche Leiche, die laut Polizeisprecher Dirk Wagner schon geraume Zeit im Wasser gelegen haben muss. 

WhatsApp Image 2021-09-20 at 15.06.52 (1)
Pforzheim+

Nach Leichenfund an der Enz in Pforzheim: Polizei steht vor Rätsel

Landtagsabgeordneter Herkens als Schiri: Der Pforzheimer Landtagsabgeordneter, Felix Herkens, für die Grünen ist Schiedsrichter Blindenfußball-Bundesliga. Der Ball ist etwas kleiner und schwerer als ein gewöhnlicher Fußball. Besonders ist aber vor allem sein Inneres: Eine Art Rassel macht Geräusche, sobald der Ball bewegt wird, damit die Spieler ihn orten können.

760_0900_131849_DSC05872.jpg
Sport+

Landtagsabgeordneter Herkens als Schiri: So läuft ein Blinden-Fußballspiel

Interessierte holen sich Piks bei McDonalds in Niefern: Zahlreiche Menschen haben am Wochenende die Gelegenheit genutzt, beim McDonalds Restaurant in Niefern eine unkomplizierte Corona-Impfung mitzunehmen.

760_0900_131776_NOe_Impfaktion_McDonalds_3_1.jpg
Region+

Impfung zwischen Burger und Pommes - Interessierte holen sich Piks bei McDonalds

Frauenpower und jede Menge PS in Maulbronn: Dass das Klischee, dass Frauen und Traktoren nicht zusammen passen, längst überholt ist, bewiesen 22 Bäuerinnen oder Betriebshelferinnen auf dem Elfinger Hof in Maulbronn. Getreu dem Motto „Rauf auf den Acker“ schwangen sich die Teilnehmerinnen bei dem Übungstag auf die Traktoren.

Traktorfahrunterricht für Frauen im Elfinger Hof  Maulbronn
Region+

Frauenpower und jede Menge PS in Maulbronn: Traktorfahren will geübt sein