PZ-news kompakt (1)
"PZ-news kompakt" liefert die spannendsten Themen des Tages auf einen Blick. 

PZ-news kompakt: Leichenfund in Pforzheim, weiterer Corona-Todesfall und Happiness-Bilanz

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Mit "PZ-news kompakt" gibt PZ-news täglich einen Überblick über die wichtigsten und spannendsten Themen aus Pforzheim, dem Enzkreis, dem Kreis Calw, Baden-Württemberg und der Welt. Heute: Leichenfund am Hebel-Gymnasium, ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona in Pforzheim sowie Happiness-Bilanz nach sechs Tagen.

Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona

Das Landesgesundheitsamt (LGA) hat am Dienstag 15 weitere Corona-Fälle für Pforzheim sowie 14 Neuinfektionen im Enzkreis und 18 im Kreis Landkreis Calw gemeldet. Während die Inzidenz in der Goldstadt wieder leicht um 0,8 Punkte auf 53,2 gestiegen ist, hat der Wert im Enzkreis (27,6) abgenommen. Im Kreis Calw liegt der Wert am Dienstag bei 42,1 (Montag: 38,3).

Außerdem hat das zuständige Gesundheitsamt für Pforzheim und dem Enzkreis einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Demnach verstarb eine Frau Mitte 80 aus Pforzheim in Folge ihrer Erkrankung an Covid-19.

Toter Mann auf Bank in Simmlerstraße gefunden

Auf einer Bank in der Simmlerstraße in Pforzheim ist unweit des Hebel-Gymnasiums im Bereich des Enzufers am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr ein toter Mann aufgefunden worden. Im Laufe des Tages wurden erste Details bekannt.

Hebel1
Pforzheim+

Toter Mann auf Bank in Simmlerstraße gefunden – erste Details bekannt

Lkw-Fahrer nach Unfall auf A8 bei Friolzheim noch immer flüchtig

Mit leichten Verletzungen ist am frühen Dienstagmorgen ein 23 Jahre alter VW-Fahrer nach einem Unfall mit einem Lkw auf der A8 in ein Krankenhaus gekommen. Der Verursacher des Unfalls, ein Lkw-Fahrer, ist auch Stunden später noch nicht gefasst worden.

AdobeStock_188265235 (1)
Region

Lkw-Fahrer nach Unfall auf A8 noch immer flüchtig

Veranstalter zieht Bilanz nach sechs Tagen "Little Happiness" in Straubenhardt

Durch die Corona-Einschränkungen hat das Happiness-Festival dieses Jahr nur im kleineren Format stattfinden können. Aber auch die Ersatzversion "Little Happiness" hat sechs Tage lange wieder Festivalstimmung in die Region gebracht.

LittleHappiness2021_18082021_DSC_0726_013
Region+

Bilanz nach sechs Tagen "Little Happiness": Das sagt der Veranstalter

Mann soll Tausende Fotos von Mädchen aus der Region ins Netz gestellt haben

Auch fünf Wochen nachdem bekannt wurde, dass ein Mann aus Sindelfingen unzählige Fotos von Frauen und Mädchen, die unter anderem aus der Region um Pforzheim und den Enzkreis stammen, ins Internet gestellt haben soll, dauern die Ermittlungen weiter an.

AdobeStock_296909738
Region+

Mann soll Tausende Fotos von Mädchen ins Netz gestellt haben - So ist der Stand der Dinge

Startschuss für den Umbau: Krankenhaus in Mühlacker erhält neuen Kreißsaal 

Schon länger gehen die RKH Enzkreis-Kliniken mit den Plänen schwanger, den in die Jahre gekommenen Kreißsaal im RKH Krankenhaus Mühlacker zu erneuern. Nach der Erarbeitung eines klinikübergreifenden Konzepts in der Geburtshilfe wurde jüngst grünes Licht für den Umbau des Kreißsaals gegeben.

760_0900_130905_Muehlacker_Start_Kreisssaalumbau_2.jpg
Region

Mühlacker Krankenhaus soll modernen Kreißsaal bekommen