PZ-news kompakt (1)
"PZ-news kompakt" liefert die spannendsten Themen des Tages auf einen Blick. 

PZ-news kompakt: Mehrtägige A8-Sperrung, steigende Inzidenzen und Bordell-Abriss

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Autofahrer rund um Pforzheim müssen am Wochenende vom 14. bis 16. Oktober wieder starke Nerven beweisen. Denn dann wird die A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Nord komplett gesperrt. Die Corona-Inzidenzen in der Goldstadt sowie dem Kreis Calw sind am Freitag weiter angestiegen, im Enzkreis nahm der Wert hingegen ab. Das wohl traditionsreichste Bordell Pforzheims wird derweil abgerissen. Das alles und mehr lesen Sie am Freitag in "PZ-news kompakt".

Die Zahlen des LGA im Detail (Stand: 30. September, 12.30 Uhr)

Pforzheim: 80 Neuinfektionen; Inzidenz: 381,6 (Vortag: 364,9)

Enzkreis: 163 Neuinfektionen; Inzidenz: 557,3 (Vortag: 559,8)

Kreis Calw: 145 Neuinfektionen; Inzidenz: 339,2 (Vortag: 292,5)

Baden-Württemberg: Inzidenz: 460,8 (Vortag: 412,1)

Deutschland: Inzidenz: 466,0 (Freitag: 409,9)

Nächste mehrtägige Vollsperrung der A8 bei Pforzheim steht bevor

Im Zuge des sechsstreifigen A8-Ausbaus bei Pforzheim führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest von Freitag, 14. Oktober, ab 22 Uhr, bis Sonntag, 16. Oktober, 20 Uhr, verschiedene Baumaßnahmen gleichzeitig durch. Dazu ist im genannten Zeitraum die Vollsperrung der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Nord in beiden Fahrtrichtungen notwendig.

Quelle_Autobahn GmbH Niederlassung Südwest
Pforzheim

Nächste mehrtägige Vollsperrung der A8 bei Pforzheim steht bevor

Abriss von Pforzheims bekanntestem Bordell: Das ist hier nun geplant

Vielen Pforzheimern – und auch darüber hinaus – dürfte der Name "FKK Safari Pforzheim" ein Begriff sein. Und noch mehr kennen die Einrichtung vermutlich unter dem früheren Namen als "Crazy Sexy". Jetzt wird das Gebäude, das an der Wilhelm-Becker-Straße seit Jahrzehnten Pforzheims wohl traditionsreichstes Bordell beherbergte, abgerissen.

FKK Safari Pforzheim WiHö Abriss
Pforzheim+

Abriss von Pforzheims bekanntestem Bordell: Das ist hier nun geplant

Umweltamt nimmt nach Großbrand in Illingen Bodenproben

Nach dem Großbrand auf dem Gelände eines Recyclingunternehmens in Illingen untersucht das Umweltamt des Enzkreises, ob der Brand Auswirkungen auf die Region hat. Noch am Donnerstag wurden Wisch- und oberflächennahe Bodenproben an mehreren Stellen im Kreis vorgenommen.

760_0900_146239_.jpg
Region+

Umweltamt nimmt nach Großbrand in Illingen Bodenproben

Vorwürfe gegen AfD-Fraktionschef Gögel: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungsverfahren

Der Ständige Ausschuss des baden-württembergischen Landtags hat am Donnerstag für die Aufhebung der Immunität des AfD-Landtagsabgeordneten Bernd Gögel gestimmt. Entsprechende Informationen erhielt PZ-news nach der Sitzung aus mehreren Quellen.

Landtagssitzung Baden-Württemberg
Pforzheim+

Vorwürfe gegen AfD-Fraktionschef Gögel: Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungsverfahren

Einbruch in Wohnhaus in Mönsheim - Zwei Täter flüchtig

In der Nähe des Sportplatzes in Mönsheim ist am Freitagmittag gegen 12.15 Uhr in ein Wohnhaus eingebrochen worden. Zwei Täter seien flüchtig, wie die Polizei gegenüber PZ-news bestätigte. Für die Suche nach den Unbekannten ist neben Streifenbeamten auch ein Hubschrauber im Einsatz.

photo_1664539294
Region

Einbruch in Wohnhaus in Mönsheim: Täter-Suche mit Hubschrauber ohne Erfolg