PZ-news kompakt (2)
Die aktuellen Corona-Zahlen, Regelungen der Landesregierung um Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Spaß im Schnee und ein SEK-Einsatz in Niefern – das sind die Themen bei PZ-news kompakt. 

PZ-news kompakt: Pforzheim nicht mehr unter den absoluten Corona-Hotspots in Baden-Württemberg

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Zwar liegt sie noch immer leicht über dem baden-württembergischen Durchschnitt, dennoch gehört die Goldstadt nach Angaben des Landesgesundheitsamtes (LGA) nicht mehr zu den landesweiten Corona-Spitzenreitern. Insgesamt gehen die Sieben-Tage-Inzidenzen in der PZ-Region zurück. Das und mehr lesen Sie heute in PZ-news kompakt.

Corona: In Pforzheim liegt die Inzidenz mit 307,9 noch leicht über dem baden-württembergischen Durchschnitt von 299,6 – doch die Stadt gehört nun nicht mehr zu den absoluten Hotspots im Land, wie das insbesondere während der Feiertage der Fall war. Der Enzkreis liegt bei 208,3, der Kreis Calw bei 246,0. Die Hospitalisierungsinzidenz bewegt sich an diesem Samstag unverändert bei 2,7.

Alarmstufe bleibt erhalten: Während die Inzidenzen zurückgehen, sinkt auch die Zahl der Corona-Patienten auf der Intensivstation in Baden-Württemberg. Wird die Alarmstufe II und in diesem Zusammenhang auch einige Einschränkungen aufgehoben? Eher nicht, wenn es nach der Landesregierung geht.

Coronavirus - Mutationen
Baden-Württemberg

Intensivpatienten-Zahl unter Grenzwert - Bald Lockerungen in Baden-Württemberg?

Aufregung in Niefern: In der Nacht zum Samstag hat ein Feuer-, Polizei- und SEK-Einsatz die Anwohner in Niefern aus dem Schlaf gerissen. Ein Mann hat nach Polizeiangaben für gefährliche Explosionen gesorgt, bei denen er auch selbst verletzt wurde.

Niefern: Eine Bedrohungslage durch eine Person - SEK im Einsatz
Region

Mann löst Explosionen aus: Darum war das SEK am Wochenende in Niefern im Einsatz

Schneespaß in der Region: Das gute Wetter hat in den Höhengemeinden für Schnee und Sonnenschein gesorgt – Grund für Rodler, Skifahrer und Wanderer, sich in die Natur zu wagen. PZ-news liefert die Fotos.

1 3
Bildergalerie

Schneespaß in Dobel und Langenbrand

Nina Tschan

Nina Tschan

Zur Autorenseite