nach oben
23.03.2015

PZ-Redakteur besucht Dürrner Grundschule

Am Mittwoch, den 04.03.2015, kam der PZ – Redakteur Maximilian Lutz in die Kirsten – Boie – Grundschule Dürrn. Die 4. Klasse führte mit ihm ein Interview durch und stellte viele Fragen. So wollten sie zum Beispiel wissen, was ein Redakteur machen muss, wann er arbeitet oder welcher Bericht am spannendsten war.

Herr Lutz antwortete offen und ausführlich. Der 26 – jährige Redakteur erklärte ihnen wie sein Alltag aussieht. Überrascht waren die Viertklässler darüber, dass ein Redakteur bis zu 4 Stunden an einem Bericht arbeitet und diesen anschließend einem Kollegen zum Gegenlesen gibt. Außerdem zeigte er den Kindern seine Aktentasche, aus der er ein Diktiergerät, eine Kamera, einen Block und einen Kugelschreiber holte. Danach wussten die Schülerinnen und Schüler viel mehr über die Arbeit eines Redakteurs. Die Klasse 4 bedankt sich herzlich bei Hr. Lutz für seinen Besuch.