nach oben
04.03.2018

Party bis zum Abwinken bei Ü30-Fete in Remchinger Kulturhalle

Remchingen-Wilferdingen. Ein Jahr lang gedulden mussten sich die knapp 1.000 Fetengänger, um in der Remchinger Kulturhalle bei der Original Ü30-Fete von BadenMedia in Zusammenarbeit mit dem FC Baden Darmsbach abtanzen zu können oder einfach nur Party zu haben.

Seit 16 Jahren tourt die BadenMedia Ü30-Fete inzwischen durch die Lande und brachte es seither auf über 1.300 Veranstaltungen. Angefangen hatte alles in der Ortenau um die Region Offenburg. Erst später wurden die Partygänger in Karlsruhe und dem Enzkreis mit ins Boot geholt. Zum vierten Mal verwandelte Radio-DJ Frank Dickerhof die Remchinger Kulturhalle in eine Partyhochburg. Die Bandbreite der Lieblingshits des Partymachers reicht von Helene Fischer bis zu ACDC – „einfach alles, was Spaß macht“.

Bildergalerie: Super Stimmung bei Ü30-Fete in Remchinger Kulturhalle

Auch die Karlsruher Partyband „The Covertones“ heizte nach ihrer Premiere im vergangenen Jahr erneut den Fetengängern ein. Der ausgewogene Musikmix mit den größten Hits aus den letzten Jahrzehnten bis hin zu aktuellen Charts war Garant dafür, dass das Publikum, darunter viele Ü30-Fetenstammgäste, auf ihre Kosten kamen, denn im Vordergrund der Party stand Tanzen und Feiern. Und das Feiern nahmen neben Oli, der seinen 50. Geburtstag feierte, auch Christiane aus Karlsbad und Martin aus Königsbach zum Anlass, in den Geburtstag hinein zu feiern, „denn hier ist einfach alles traumhaft,“ bekräftigte der Königsbacher.

Die Altersstruktur war bunt gemischt. Die Kulturhalle war nicht nur eine große Partymeile, sondern auch Treffpunkt einer ganzen Generation. Der bunte Musikmix aus Fox und Rock mit Hits wie „Everybody“ von den Back Streets Boys bis hin zu „All that she wants“ von Victoria Kern sorgte für beste Partystimmung. Bestens angekommen beim tanzbegeisterten Publikum waren aber auch Hits, die zum Mitsingen animierten wie „Völlig schwerelos“ und „Die immer lacht“, während zu „Barbie Girl“ und „Insomnia“ der Tanzboden vibrierte.

Dickerhof war begeistert von der Partystimmung und bezeichnete das Publikum in der Kulturhalle als „Hammer“. Die Fete in Wilferdingen zählt wie auch die Party in der Neuenbürger Stadthalle, wo am Samstag, 17.März, die nächste Tanzparty in der Region steigt, nach Aussage des DJ´s zu den Top-Destinationen, wo das Publikum es versteht, Party zu machen.