nach oben












A8-Abfahrt Pforzheim-West gesperrt:

Staus in der Pforzheimer Nordstadt
A8-Abfahrt Pforzheim-West gesperrt: Staus in der Pforzheimer Nordstadt © Ketterl
14.06.2011

Pforzheim-West gesperrt: Staus in der Nordstadt

ENZKREIS/PFORZHEIM. Seit dem Dienstmorgen ist die Autobahnabfahrt Pforzheim-West auch für Autofahrer aus Richtung Karlsruhe gesperrt. Da viele Autofahrer deshalb erst in Pforzheim-Nord von der Autobahn gingen, staute sich der Verkehr ins Pforzheimer Stadtgebiet bis zur B294 an der Anschlussstelle Nord.

Ab spätem Vormittag lief es wieder besser.Vielen Fahrern schien dieser Weg über die A8-Abfahrt Pforzheim-Nord schneller, als die Umleitungsstrecke über Karlsbad und Wilferdingen oder Keltern zu nehmen.

Nun soll auch wieder auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim die Zufahrt Pforzheim-West zur Autobahn geöffnet werden. In den vergangenen zwei Wochen war diese Zufahrt zu, dafür aber die Abfahrt offen. In den nächsten Wochen ist es genau umgekehrt. rst