nach oben
10.12.2015

Planverfahren für „Sondergebiet Hundesport“ eingeleitet

Der Hundesportverein „Teamwork Mensch & Hund“ (TMH) in Neulingen will sein neues Vereinsgelände am Feldweg „Hinten auf der Hub“ beim Bauschlotter Recyclinghof gestalten. Erstellt werden sollen ein kleines Vereinsheim, ein normgerechter Übungsplatz, auf dem auch die Hundesportprüfungen abgelegt werden können, sowie ein Welpenplatz und die notwendigen Pkw-Stellplätze.

Der Gemeinderat in Neulingen war bereits in seiner Novembersitzung mit diesem Bauvorhaben einverstanden. Die Baurechtsbehörde des Enzkreises kann allerdings die beantragte Baugenehmigung nur erteilen, wenn ein Bebauungsplanverfahren für das im Außenbereich liegende Vereinsgelände durchgeführt wird. Mehr lesen Sie am Freitag. in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.