nach oben
In Birkenfeld hat die Polizei einen Betrüger geschnappt.
In Birkenfeld hat die Polizei einen Betrüger geschnappt. © Symbolbild PZ
20.06.2017

Polizei schnappt 50-jährigen Betrüger in Birkenfeld

Birkenfeld. Die Polizei hat am Montagmorgen einen mit Haftbefehl gesuchten, 50-jährigen Betrüger in Birkenfeld dingfest gemacht.

Der bundesweit agierende Beschuldigte wurde von den bayrischen Behörden wegen Betrugs gesucht. Weiterhin bestanden gegen den Deutschen Fahndungsnotierungen von sechs Staatsanwaltschaften – unter anderem wegen Betrugs. Umfangreiche und gezielte Fahndungsmaßnahmen führten die Pforzheimer Fahnder schließlich nach Birkenfeld. Im Garten eines Wohnhauses hatte sich der Gesuchte versteckt und ließ sich dort widerstandslos festnehmen. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.