Police helicopter
Die Polizei setzte unter anderem einen Hubschrauber ein. 

Polizei sucht mit Hubschrauber bei Oberreichenbach nach zwei Personen

Oberreichenbach. Ein großer Polizeieinsatz bei Oberreichenbach hat bei PZ-Lesern für Aufsehen gesorgt. Wie die Pressestelle der Polizei in Pforzheim bestätigt, war in der Nacht zum Mittwoch auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Sprecher Christian Schulze erklärte: „Es handelt sich um eine Vermisstensuche nach zwei Personen, die sich vermutlich in einer hilflosen Lage befinden.“ Die Suche habe bereits am Dienstagabend begonnen und sei in der Nacht fortgesetzt worden. „Von Mitternacht an war auch für etwa eine Stunde lang ein Hubschrauber an der Suche beteiligt“, so Schulze. Auch am Boden suchten Einsatzkräfte nach den Vermissten. Der Bereich in und um Oberreichenbach sei großflächig abgesucht worden – laut Schulze allerdings bislang ohne Erfolg. 

760_0008_9281612_Weiss_Carolin

Carolin Weiß

Zur Autorenseite