nach oben
© Symbolbild PZ
28.03.2017

Polizei warnt: Diesel-Diebe in der Region unterwegs

Pforzheim/Mühlacker/Illingen. Gleich mehrere hunderte Liter Dieselkraftstoff haben Unbekannte während des vergangenen Wochenendes aus den Tanks von geparkten Lastfahrzeugen in Pforzheim, Mühlacker und Illingen gestohlen.

Bekannt wurden bislang unter anderem zwei Fälle in Mühlacker. An der Straße In den Waldäckern sind am selben Lkw einmal in der Nacht zum Samstag 75 Liter und zwischen Samstag und Montag weitere 100 Liter Diesel im Gesamtwert von rund 200 Euro abgepumpt worden.

In Illingen wurden in der Nacht zum Montag am Illinger Eck aus einem Sattelzug 350 Liter Kraftstoff im Wert von 400 Euro abgezapft.

Weitere 115 Liter fehlten im Tank eines Lkws, der zwischen Freitag und Montagmorgen an der Kleiststraße in der Pforzheimer Nordstadt auf einem Firmengelände abgestellt war.

An allen Fahrzeugen waren zuvor die Tankdeckel aufgebrochen worden.