nach oben
03.04.2014

Polizeibeamtin verletzt und beleidigt

Ein 25-Jähriger und seine 20-jährige Freundin sind am Mittwoch um 22.15 Uhr in der Oberen Talstraße in Altensteig in Streit mit Hausmitbewohnern geraten, wobei sich der erheblich alkoholisierte 25-Jährige sehr aggressiv verhielt und sein Gegenüber massiv bedrohte.

Zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Nagold mussten zum Ort des Geschehens beordert werden. Da sich das angriffslustige, polizeibekannte Pärchen nicht beruhigen ließ, sollten sie in Gewahrsam genommen werden. Beide setzten sich zur Wehr. Die 20-Jährige trat dabei so gegen eine Polizeibeamtin, dass diese verletzt wurde. Nachdem die Beiden schließlich einigermaßen zur Vernunft gebracht worden waren und ins Dienstfahrzeug gebracht werden konnten, beleidigte die Frau die Beamtin und die Beamten unaufhörlich mit den schlimmen Schimpfworten. Das Paar wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.