90448476
 

Rätselhafter Hubschraubereinsatz über der Region - PZ-news klärt auf

Pforzheim/Enzkreis. "Warum kreist ein Hubschrauber über der Region?" – mit dieser Frage haben sich gleich mehrere besorgte Leser am Donnerstagabend bei der Pforzheimer Zeitung gemeldet. Die Erklärung lieferte Jürgen Fabian, Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

"Es handelte sich bei dem Helikopterflug um eine Nachtlandungsübung der Polizei", so Fabian. Die Besatzung des Polizeihubschraubes habe eine Situation simuliert, in der die Maschine ohne entsprechende Beleuchtung gelandet werden musste. Ziel war das Revier der Autobahnpolizei auf der Wilferdinger Höhe. Gesichtet wurde der Hubschrauber von den PZ-Lesern unter anderem über Ersingen und Niefern.

Immer wieder haben ähnliche Einsätze in der Vergangenheit für Aufregung gesorgt. Wir haben einige Fälle für Sie gesammelt:

Vermisstenfall in der Region: Polizei setzt Hubschrauber und mehrere Streifenwagen ein

Hubschrauber kreist über Region: Diebe sprengen Geldautomat

Hubschraubereinsatz nach Einbruchsversuch beim TC Wolfsberg

Verfolgungsjagd mit Hubschrauber: Vier Polen festgenommen

Über Pforzheim kreisender Hubschrauber begleitet Zug mit Fußballfans

Wertvolle Helfer aus der Luft - Polizeihubschrauber kommen in der Region häufig zum Einsatz