nach oben
LUS Heimsheim Realschule Abschlussarbeiten 1.jpg
04.05.2011

Realschüler mit Deutsch in die Prüfungen gestartet

HEIMSHEIM/ENZKREIS. 1960 Realschüler sind am Mittwoch im Enzkreis, in Pforzheim und im Kreis Calw mit der Deutsch-Arbeit in ihre Abschlussprüfungen gestartet. An der Ludwig-Uhland-Schule in Heimsheim waren 116 Schüler am Start. "Es waren alle da", zeigte sich Rektor Jürgen Grein zufrieden.

Bildergalerie: Realschüler mit Deutsch in die Prüfungen gestartet

Die Stimmung sei bei den meisten gelassen gewesen, bestätigten auch einige Schüler. Vier Stunden standen ihnen für die schriftliche Prüfung zur Verfügung. Die Schnellsten waren schon nach zwei Stunden fertig. Die Themenauswahl fiel unterschiedlich aus: Lyrik war ebenso gefragt wie Textinterpretationen oder Erörterungen. Am Freitag geht's nun mit Englisch weiter, am Montag folgt die Mathe-Prüfung.