nach oben
Bürgermeister Luca Wilhem Prayon
Bürgermeister Luca Wilhem Prayon
Lorenz Praefcke, Sprecher der Bürgerinitiative Remchingen
Lorenz Praefcke, Sprecher der Bürgerinitiative Remchingen
06.11.2015

Remchingen wehrt sich erfolgreich gegen Anschuldigung von BI-Sprecher

Zumindest ein Streitpunkt zwischen der Gemeinde und Lorenz Praefcke, Sprecher der Bürgerinitiative (BI) Remchingen, ist offenbar beigelegt. Im September hatte Praefcke Remchingens Ortsbaumeister Udo Schneider während einer Gemeinderatssitzung beschuldigt, von diesem bedroht worden zu sein. Sein Engagement in der BI hätte Nachteile für ihn und sein Umfeld, soll der Ortsbaumeister dem BI-Sprecher am Telefon gesagt haben.

Nun hat sich Praefcke vor dem Landgericht Karlsruhe dazu verpflichtet, diese Behauptung zu unterlassen. Eine zuvor gestellte Strafanzeige hat die Gemeinde daraufhin wieder zurückgenommen. Das hat Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon in der jüngsten Gemeinderatssitzung mitgeteilt.

Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.