Gaspedal verwechselt
    

Riskantes Überholmanöver – Crash knapp verhindert

Wildberg. Wäre der Fahrer eines grünen Autos nicht so aufmerksam gewesen, wäre es am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der L 349 zwischen Effringen und Wildberg zu einem frontalen Zusammenstoß gekommen. Das berichtete eine 47-jährige Zeugin der Polizei.

Der Fahrer eines roten Opel Corsas hatte trotz Gegenverkehr zwischen Effringer Straße und Silcherstraße in Wildberg die 47-jährige Autofahrerin überholt,  die sich später an die Polizei wandte. Der Fahrer des grünen Autos kam entgegen und musste stark bremsen, um nicht mit dem Opel Corsa zu kollidieren.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorgangs, insbesondere aber den Fahrer des grünen Autos, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Nagold unter 07452/93050 in Verbindung zu setzen.