nach oben
Die Polizei ist auf der Suche nach einem bestimmten Autofahrer.
Die Polizei ist auf der Suche nach einem bestimmten Autofahrer. © Symbolbild PZ
23.05.2017

Riskantes Überholmanöver: Wer kennt den Seat-Fahrer?

Neulingen. Ein überaus riskantes Überholmanöver am Montagabend auf der B294 bei Neulingen beschäftigt derzeit die Polizei. Ein schwerer Unfall konnte nur knapp verhindert werden. Deshalb suchen die Ordnungshüter nun dringend nach dem Fahrer eines ganz bestimmten Wagens.

Um 20.40 Uhr war der 49-jährige Fahrer eines Linienbusses auf der B294 von Neulingen kommend in Richtung Pforzheim unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Kieselbronn wurde der Bus von einem grauen Seat überholt. Auf der Gegenspur näherte sich jedoch ein Kleinwagen mit einer bislang unbekannten Fahrerin. Um eine Kollision mit dem überholenden Seat zu vermeiden, mussten die entgegenkommende Autofahrerin sowie der Linienbusfahrer stark abbremsen.

Die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord suchen nun Zeugen des Vorgangs, insbesondere aber die entgegenkommende Fahrerin des vermutlich silberfarbenen Kleinwagens sowie die Insassen des Linienbusses und bitten um ihre Meldung unter (07231) 186-3211.