nach oben
Ein Rollerfahrer ist in Bad Wildbad ungebremst auf einen geparkten Lkw-Anhänger gefahren. 
Ein Rollerfahrer ist in Bad Wildbad ungebremst auf einen geparkten Lkw-Anhänger gefahren.  © Polizei
02.11.2015

Rollerfahrer fährt ungebremst auf geparkten Lkw-Anhänger

Bad Wildbad. Aus bislang unerklärlichen Gründen fuhr ein 64-jähriger Rollerfahrer am Samstagnachmittag ungebremst auf den Anhänger eines am Fahrbahnrand geparkten Lkws. Er wurde dabei schwer verletzt.

Der Mann war kurz vor 15 Uhr auf der Talwiesenstraße in Richtung Bad Wildbad unterwegs, als er in Höhe Hausnummer 47 ohne ersichtlichen Grund und ohne einen erkennbaren Bremsvorgang so heftig in den Anhänger fuhr, dass er sehr schwere Verletzungen dabei erlitt. Mehrere Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle im Einsatz. Während der Ladung und des Starts des Hubschraubers musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert sich auf etwa 1500 Euro. Zeugen wenden sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer (07051) 161-0 an das Polizeirevier Calw.