nach oben
Rollschuhsportler begeistern mit Musical in Bauschlott © Schott
08.11.2010

Rollschuhsportler begeistern mit Musical in Bauschlott

NEULINGEN/KIESELBRONN. Frenetischer Beifall und Standing Ovations von 1500 Zuschauern ließen die Gräfin-Rhena-Halle in Bauschlott beben. Grund der Begeisterung war die Premiere von „Simba, König der Löwen“, dem neuen Musical des Rad-, Rollschuh- und Motorsportvereins (RRMSV) Kieselbronn.

Bildergalerie: Rollschuhsportler präsentieren Musical in Bauschlott

Die Erwartungen waren hoch an die Kieselbronner Rollschuhsportler, die in ihren Musical-Produktionen seit vielen Jahren sportliche Hochleistung und künstlerische Darstellung gelungen vereinen und dafür weithin bekannt sind. Aber selbst die höchsten Erwartungen wurden bei der Premiere des neuen RRMSV-Musicals noch getoppt.

Frenetischer Beifall und Standing Ovations von 1500 Zuschauern ließen die Gräfin-Rhena-Halle in Bauschlott beben. Grund der Begeisterung war die Premiere von „Simba, König der Löwen“, dem neuen Musical des Rad-, Rollschuh- und Motorsportvereins (RRMSV) Kieselbronn. Die Erwartungen waren hoch an die Kieselbronner Rollschuhsportler, die in ihren Musical-Produktionen seit vielen Jahren sportliche Hochleistung und künstlerische Darstellung gelungen vereinen und dafür weithin bekannt sind. Aber selbst die höchsten Erwartungen wurden bei der Premiere des neuen RRMSV-Musicals noch getoppt.

Ein gutes Jahr Vorbereitung liegt hinter den 50 Rollschuhsportlern und den zahlreichen Helfern im Hintergrund. Die phantasievollen und farbenfrohen Kostüme sind von den Vereinsmitgliedern selbst entworfen und handgenäht. Viel Aufwand steckte auch im Bühnenbild.Das weite Grasland der afrikanischen Savanne mit lebensgroßen Elefanten, Zebras und Giraffen auf Rollschuhen wurde in die Halle geholt.Und neben schwungvollen Rollschuhszenen steht das gleichermaßen einfühlsame wie ausdrucksstarke Schauspiel der Ensemblemitglieder.

Wer all das nicht erleben konnte, für den gibt es im Februar 2011 zwei weitere Aufführungen. Die beiden zusätzlichen Vorstellungen finden am Samstag, 19. Februar 2011 um 19.30 Uhr und am Sonntag, 20. Februar 2011, um 17.30 Uhr in der Bauschlotter Gräfin-Rhena-Halle statt. Der Kartenvorverkauf beginnt beim Adventsbasar des RRMSV in der Kieselbronner Festhalle am Wochenende (Samstag, 13.11., 14 bis 18 Uhr, und Sonntag, 14.11., 10.30 Uhr bis 17 Uhr).