BILD_03
Auf der Marxzeller Straße in Langenalb ereignete sich der tödliche Unfall am Mittwochabend.  Foto: Meyer 
760_0900_65149_BILD_07.jpg
Auf der Marxzeller Straße in Langenalb ereignete sich der tödliche Unfall am Mittwochabend.  Foto: Meyer 

Schlimmer Unfall: 89-Jähriger stirbt nach Kollision mit Auto in Langenalb

Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend im Straubenhardter Ortsteil Langenalb ereignet. Dort wurde auf der Marxzeller Straße gegen 19 Uhr ein 89-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Fußgänger in Langenalb von Auto erfasst und getötet
Video

Fußgänger in Langenalb von Auto erfasst und getötet

Ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe war mit seinem VW Golf in Richtung Conweiler unterwegs, als er laut einem Sprecher der Polizei auf Höhe der ehemaligen Tankstelle mit seinem Fahrzeug den Mann aus Langenalb erfasste. Nach bisherigen Erkenntnisse wollte der Senior die Fahrbahn überqueren. Die Ermittlungen rund um den Unfall hat das Verkehrskommissariat Pforzheim übernommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

BILD_01
Bildergalerie

Senior stirbt bei Verkehrsunfall in Langenalb

Der 89-Jährige hatte bei dem heftigen Zusammenstoß mit dem Auto keine Überlebenschancen und war auf der Stelle tot. Der angerückte Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen. Die Marxzeller Straße war während der Unfallaufnahme bis gegen 22.30 Uhr voll gesperrt. Am VW Golf entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Neben der Feuerwehr Straubenhardt, war auch ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.