nach oben
22.07.2012

Schoolgames: Hip-Hop für Schüler leicht gemacht

Straubenhardt-Conweiler. „Das hat Spaß gemacht den Kindern was beizubringen“, sagte Nina Brecht. Sie hatte bei den Schoolgames in Conweiler 75 begeisterten Schülern in der Wilhelm-Ganzhorn-Schule das Hip-Hop-Tanzen beigebracht. Am Anfag zeigte Nina Brecht den Kindern ein paar Aufwärmübungen, um sich warm zu machen.

Nachdem so alle schon in Bewegung gekommen waren, erklärte Nina Brecht vom TV Conweiler den Kindern die ersten Hip-hop-Schritte, zu dem Lied „Easy“ des Stuttgarter Rappers Cro. So entstand schließlich eine tolle Choreographie, welche einige der Schüler schnell nachtanzen konnten. Andere taten sich beim Lernen der neuen Schritte schwer. Doch am Ende hatten alle den Tanz drauf. „Es wahr toll“, waren sich am Ende alle einig.

Florine Wolfer Klasse 8b Wilhelm-Ganzhorn-Schule