nach oben
Schoolgames: Klettern in weite Höhen
Schoolgames: Klettern in weite Höhen
23.07.2012

Schoolgames: Klettern in weite Höhen

Straubenhardt-Conweiler. Wie kleine Äffchen kraxelten die 25 Schüler die Kletterwand hoch. In der Straubenhardthalle fand im Rahmen der Schoolgames und unter der Leitung von Jens Liewald, vom TV Conweiler, eine Einführung im Klettern statt. Die Schüler im Alter von elf bis 15 Jahren kletterten mit viel Lust und Spaß die Wände hoch.

Jens Liewald besprach jedoch zuerst mit den Schülern die Regeln an einer KLetterwand. Eine der Anweisungen lautete, dass jeweils nur eine Person an der Wand klettern darf. Mit den Schülern, die schon einmal den Sport ausgeübt hatten, befestigte er die Sicherungshaken an den Wänden. Außerdem mussten die Kinder einen Sicherheitsgurt angelegen. Erst dann durften sie anfangen zu klettern. „Es hat Spaß gemacht “, waren sich die Schüler am Ende einig.

Florine Wolfer 8b Wilhelm-Ganzhorn-Schule