nach oben
23.07.2012

Schoolgames: Prominenz beim Faustball

Neuenbürg-Waldrennach. Das Faustballturnier der Schoolgames fand auf dem Sportplatz in Waldrennach statt. Steffi Maier, die 2. Vorsitzende des TV Waldrennachs und die12 ehrenamtlichen Mitarbeiter organisierten dieses Turnier, an dem 55 Kinder der Klassen 1 bis 6 teilnahmen. Sogar der sympathische, europäische U21-Faustballmeister, Carsten Scheerer, beehrte die Jungen und Mädchen durch seine Unterstützung.

Die Motivation der Kinder sah man schon beim Aufwärmen. Diese gute Einstellung verschaffte letztendlich auch eine entspannte Atmosphäre bei den Mitarbeitern. Auch der Fünftklässler Linus Kugel zeigte viel Begeisterung. ,,Es macht Spaß mit meinen Freunden Sport zu machen“, sagte er. Und auch die anderen waren sich alle einig: „Die Schoolgames sind eine tolle Sache“.

Kristina Chudzik, Neuenbürger Gymnasium 9b

Cindy Fernandez, Wilhelm-Ganzhorn-Realschule 9b

Johanna Kopf, Wilhelm-Ganzhorn-Realschule 9b