43185255
 

Schränke und Schubladen durchwühlt: Einbrecher klauen Bargeld

Remchingen. Einbrecher hatten es am Wochenende auf ein Einfamilienhaus in Remchingen-Wilferdingen abgesehen. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubladen und konnten am Ende mit Bargeld entkommen.

Im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 23.45 Uhr gelangten der oder die Täter in den Gartenbereich des Einfamilienhauses im Lukas-Moser Weg, wo im rückwärtigen Bereich des Anwesens ein Fenster aufgehebelt wurde. Im Wohnobjekt wurden sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde Bargeld entwendet. Mit ihrer Beute verließen die Täter vermutlich über den Wintergarten wieder das Wohnhaus.

Das Pforzheimer Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0721) 666-5555 oder an das Polizeirevier Neuenbürg unter (07082) 7912-0.