nach oben
Redakteur Dominique Jahn (Mitte) erzählt Göbricher Viertklässlern viel über die PZ und seinen Beruf.
Redakteur Dominique Jahn (Mitte) erzählt Göbricher Viertklässlern viel über die PZ und seinen Beruf.
14.03.2018

Schule trifft Zeitung: Witze und Wissen ausgetauscht

Neulingen-Göbrichen. Dominique Jahn von der „Pforzheimer Zeitung“ besuchte die Grundschule in Göbrichen. Die Schüler der vierten Klasse hatten ein Interview vorbereitet. So erfuhren sie viel über den Beruf von Dominique Jahn und über die „Pforzheimer Zeitung“.

Was muss man als Redakteur können? Wie viele Menschen arbeiten bei der PZ? Wie viele verschiedene Berufe gibt es dort? Wie viele Zeitungen werden pro Tag gedruckt? Wer schreibt die Witze für die Kinder-PZ? Viel Spaß hatten die Grundschüler beim Erzählen ihrer Witze und freuten sich über Dominique Jahns Begeisterung. Besonders spannend war es, als er berichtete, dass ein Redakteur auch nachts gerufen wird, zum Beispiel um bei einem schweren Unfall oder Brand zu fotografieren.