nach oben
Elisabeth und Klaus Wagner sind seit 25 Jahren dabei.
Elisabeth und Klaus Wagner sind seit 25 Jahren dabei.
10.03.2016

Schwarzwaldverein hält die Wege in Ordnung

Engelsbrand. Bei der Hauptversammlung der Ortsgruppe Engelsbrand des Schwarzwaldvereins berichteten die Vorstände Winfried Sacher und Edgar Bulwer, dass die Teilnahme an der Dorfweihnacht und das Grillfest ein großer Erfolg waren. Beide Veranstaltungen sind für 2016 wieder geplant.

Wegewart Manfred Strobel berichtete über 18 Arbeitseinsätze, um die Wege in Ordnung zu halten. Bürgermeister Rosenau erteilte der Verwaltung die Entlastung und bedankte sich für all die geleistete Arbeit.

Aufgrund der Beitragserhöhung des Hauptvereines beschloss die Hauptversammlung rückwirkend zum 1. Januar die Beitragserhöhung mit fünf Gegenstimmen und einer Enthaltung.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Harald Fränkle, Margit Guhl, Elisabeth Wagner, Klaus Wagner und Heinz Neumann geehrt. Seit 40 Jahren sind Rosemarie Bahlinger, Helga Diller, Bernhard Rexer, Irene Rexer und Siegfried Rexer dabei. Von den zu Ehrenden waren Elisabeth und Klaus Wagner anwesend und konnten ihre Urkunde sowie ein kleines Präsent entgegennehmen.