nach oben
Auf einer Halloweenparty (Symbolbild) in Stammheim bei Calw ist eine Frau sexuell genötigt worden.
Auf einer Halloweenparty (Symbolbild) in Stammheim bei Calw ist eine Frau sexuell genötigt worden. © Symbolbild: dpa
05.11.2013

Sexueller Übergriff auf Halloweenparty - Opfer gesucht

Stammheim. Eine Frau hat sich am Freitagmorgen gegen 2 Uhr bei einer Halloweenparty in der Gemeindehalle in Stammheim an eine Securityangestellte gewandt und ihr von einer sexuellen Nötigung erzählt.

Die völlig aufgelöste Frau zeigte auf den angeblichen Täter und verschwand mit ihrem Begleiter, bevor die Polizei vor Ort war. Der Täter wurde ermittelt. Unklar ist nun aber, was genau passiert ist und wer das Opfer war. Die ermittelnden Beamten der Kriminalpolizei Calw bitten die bislang noch nicht bekannte junge Frau sich unter der Telefonnummer 07051-1610 zu melden.

Neben der Anzeigenerstattung geht es auch darum, Hilfen anzubieten, die Opfern von Sexualdelikten bei der Bewältigung des Erlebten helfen können. Ebenfalls werden Zeugen des Vorfalles gebeten, unter anderem der Begleiter der Unbekannten, der mit ihr die Halle verlassen hat, sich bei der Polizei zu melden.