nach oben
Foto: Ketterl
Foto: Ketterl
16.05.2017

Snapchat-Gewinnspiel von PZ-news: „Schokolabi“ gewinnt Preis

Drei Tage lang malte Florentine Noé (Zweite von rechts) an dem Abi-Plakat für ihre Freundinnen, dann war das Werk vollbracht. Glück brachte dieses gleich doppelt: Zum einen – bei den schriftlichen Prüfungen am Lise-Meitner-Gymnasium in Königsbach-Stein – den Schülerinnen Michelle Herbst, Justine Huthmacher, Yvonne Zimmermann (von links), Rebeka Deek (rechts) und Maren Brenk, die nicht zum Fototermin kommen konnte. Zum anderen der Künstlerin selbst.

Denn beim Snapchat-Gewinnspiel der „Pforzheimer Zeitung“ erhielt kein Plakat mehr Stimmen als das „kinderschokolabi“ von „Flo“. Daher durfte sie sich nun über ein Tablet freuen, das ihr PZ-Crossmedia-Redakteur Simon Walter überreichte. Eigentlich hatte er das Gerät für denjenigen ausgelobt, dem das Plakat gewidmet ist. Doch die 17- und 18-jährigen Freundinnen aus Ispringen und Bilfingen entschieden, dass es die Zeichnerin bekommen soll: Florentine Noé.

Die "Pforzheimer Zeitung" finden Sie auf Snapchat unter dem Nutzernamen "pznews". Alternativ kann auch einfach der auf dieser Seite abgebildete Snap-Code mit dem Smartphone abgescannt werden. Dann erkennt der Dienst automatisch den Account.