nach oben
Am 26. Mai wurde gewählt: Sowohl kommunale Gremien als auch das Europaparlament sind jetzt neu zusammengesetzt. In der Serie „Auf Wahlkurs“ haben die PZ-Volontäre die großen Themen im Wahlkampf und die Kompetenzen der EU und der Gemeinden vorgestellt. Nun ziehen sie Bilanz – gemeinsam mit den Nutzern von PZ-news und den Social-Media-Kanälen.
Am 26. Mai wurde gewählt: Sowohl kommunale Gremien als auch das Europaparlament sind jetzt neu zusammengesetzt. In der Serie „Auf Wahlkurs“ haben die PZ-Volontäre die großen Themen im Wahlkampf und die Kompetenzen der EU und der Gemeinden vorgestellt. Nun ziehen sie Bilanz – gemeinsam mit den Nutzern von PZ-news und den Social-Media-Kanälen. © Adobe Stock
31.05.2019

So zufrieden sind die PZ-news-Leser mit dem Ausgang der Wahl – und das wünschen sie sich von ihrem Gemeinderat

Zum Abschluss der Serie „Auf Wahlkurs“ werfen die PZ-Volontäre gemeinsam mit den Lesern einen Blick zurück auf die Wahl. Für viele sind die Ergebnisse zwar kein Grund zur Freude – die Erwartungen sind dennoch groß.

Befragt wurden die Leser auf PZ-news, sowie dem Facebook-, Instagram- und Snapchat-Kanal der PZ. Und das haben Sie geantwortet: