nach oben
21.07.2016

Spezialticket für die Ferien: Bus und Bahn in der Region mal richtig billig

Der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis bietet in den Sommerferien ein Spezialticket für Familien an: Für höchstens zehn Euro durch die Region.

Mit dem Hitze-Ticket machte der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis (VPE) vor sechs Jahren Furore. In den Sommerferien 2010 waren drei Stationen mit dem Bus gratis. Jetzt hat sich VPE-Geschäftsführer Axel Hofsäß wieder eine Ferienaktion einfallen lassen: Vom 28. Juli bis zum 11. September können zwei Erwachsene mit beliebig vielen eigenen Kindern oder Enkelkindern bis zu 14 Jahren mit dem „TagesTicket Einzel“ einen ganzen Tag alle Busse und Bahnen des Verkehrsverbundes nutzen. Der Fahrschein fürs komplette Netz koste 10 Euro, das 3-Zonenticket 5,50 Euro, so der VPE.

Mit dem Sommer-Ticket seien attraktive Ausflüge sehr preiswert möglich, sagt Axel Hofsäß.

Mehr lesen Sie am Freitag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.