nach oben
Eine gute Figur auf dem Laufsteg machten die Steiner Landfrauen bei ihrer Modenschau im örtlichen Feuerwehrhaus. Foto: Roller
Eine gute Figur auf dem Laufsteg machten die Steiner Landfrauen bei ihrer Modenschau im örtlichen Feuerwehrhaus. Foto: Roller
07.10.2016

Steiner Landfrauen setzen Modetrends

Königsbach-Stein. Mittlerweile haben sie Erfahrung. Einen Fuß setzen sie vor den anderen, vorne wird einmal lässig posiert und dann geht es langsam wieder zurück. Selbstbewusst und mit viel Grazie schreiten die Steiner Landfrauen so über den Laufsteg. Das Publikum schaut genau hin und spendet immer wieder Beifall. Auch die 23. Ausgabe ihrer Modenschau ist ein voller Erfolg für die Steiner Landfrauen. Und sogar noch mehr als das: „Es war noch nie so voll wie heute“, sagt Vorstandsmitglied Hannelies Mössner. Für rund 130 Zuschauer habe man bestuhlt. Und alle Plätze sind belegt.

Bereits zwei Tage vor der großen Modenschau waren die Landfrauen bei Thomas Bolz zur Anprobe. Ihm gehört das Bekleidungsgeschäft „Mode am Markt“ und er hat die Outfits zur Verfügung gestellt. „Wir suchen uns bei ihm die Teile aus, die uns gefallen und die wir bei der Schau zeigen wollen“, erklärt Mössner. Um die Frisuren und das Make-Up kümmert sich Friseurin Conny Hölzle.

Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.