760_0900_127529_Keltern_neuer_Bauamtsleiter_2_.jpg
Stephan Lendl  Foto: Lendl/Privat 

Stephan Lendl wird neuer Leiter des Bauamts in Keltern

Keltern. Stephan Lendl wird neuer Bauamtsleiter in Keltern. Der Nachfolger des zum 1. Juni scheidenden Bauamtsleiters Michael Mühlen steht damit fest.

Lendl, als studierter Bauingenieur derzeit noch Leiter der Abteilung Tiefbau und des Eigenbetriebs Stadtentwässerung bei der Stadt Bad Wildbad, wird seinen Dienst zum 1. Oktober in Keltern antreten. Der 53-jährige Familienvater wohnt unweit seines neuen Arbeitgebers im Birkenfelder Ortsteil Gräfenhausen und kennt Keltern und seine Gegebenheiten daher gut. „Mein Herz schlägt bereits für Keltern“, sagt Lendl über seine neue Wirkungsstätte, aber – und auch das spricht für ihn – er möchte seine bisherige Wirkungsstätte nicht Knall auf Fall verlassen, sondern eine geordnete Übergabe gewährleisten.

760_0900_127479_0S1A5205.jpg
Region+

Es geht was in Keltern: Erste Ausblicke auf die Grenzsägmühle der Zukunft

Bürgermeister Steffen Bochinger ist zuversichtlich: „Wir haben mit Stephan Lendl den richtigen Mann gefunden, der über die nötige Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie im Baubereich verfügt.“ Michael Mühlen war im Gemeinderat bereits vom Bürgermeister verabschiedet worden.