AdobeStock_74856265
Eine solche 200 Kilogramm schwere Rüttelplatte wurde in Straubenhardt entwendet. 

Straubenhardt: 200 Kilogramm schwere Rüttelplatte von Baustelle gestohlen

Straubenhardt. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen hat ein Unbekannter eine Baumaschine aus einem gesicherten Bereich einer Baustelle in der Straße Am Hasenstock in Straubenhardt entwendet.

Wie die Polizei berichtet, drang der Täter vermutlich zwischen Freitag, 15 Uhr und Montag, 7.30 Uhr in den Baustellenbereich ein, der durch Bauzäune gesichert ist. Dort entwendete er eine etwa 200 Kilogramm schwere, grau-rote Rüttelplatte der Marke Swepac mit einem Wert im vierstelligen Eurobereich. Ferner brach er einen verschlossenen Baucontainer auf. Ob aus diesem etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt.

Die Sachbearbeitung wurde durch den Polizeiposten Straubenhardt übernommen. Zeugenhinweise unter Telefon: (07082) 7912-0.