760_0900_134987_ROL_LICHTER_ERSINGEN_1.jpg
Der Ersinger Dorfplatz.  Foto: Roller 

Tausende kleine Lichter sorgen auf dem Ersinger Dorfplatz für weihnachtliche Stimmung

Ersingen. Eine wahre Augenweide hat man in Ersingen geschaffen, um die Menschen auf Weihnachten einzustimmen.

Bürgermeister Udo Kleiner erklärt, gerade in der herausfordernden Corona-Zeit wolle man mit dem festlich geschmückten Dorfplatz ein bisschen adventliche Stimmung vermitteln, einen Lichtblick geben und eine kleine Entschädigung für die Weihnachtsmärkte bieten, die fast überall abgesagt worden sind. Um das Anbringen der Lichter hat sich in den vergangenen Tagen der Bauhof gekümmert. Insgesamt wurden 216 Lichterketten mit 8640 Lichtpunkten installiert. Die Gesamtlänge beträgt 864 Meter. Zum Einsatz kommt moderne LED-Technik, die nicht nur langlebig und robust, sondern auch energiesparend ist.