nach oben
Bei einem tragischen Arbeitsunfall ist in Maulbronn ein 46 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.
Bei einem tragischen Arbeitsunfall ist in Maulbronn ein 46 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. © Polizei
15.05.2013

Technischer Defekt führt zu tödlichem Arbeitsunfall

Maulbronn. Mit dem tödlichen Arbeitsunfall, der sich am Dienstagvormittag in Maulbronn ereignet hatte, beschäftigt sich derzeit ein Kfz-Sachverständiger. Der Fachmann konnte nach Angaben von Polizeisprecher Frank Otruba auch frühzeitig eine erste Erkenntnis weitergeben: An der technischen Anlage des Sattelschleppers lag wohl ein technischer Defekt vor.

Bis das endgültige Gutachten fertiggestellt ist, dauert es allerdings noch eine Weile. Auch die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Ein 46 Jahre alter Mann war am Dienstag auf dem Gelände der Erddeponie ums Leben gekommen. Er war unter eine tonnenschwere Rampe geraten. de