nach oben
Auf sicherheitsrelevante Aspekte überprüften am Freitagmorgen Polizeibeamte und fortgebildete Schüler die Fahrräder der Remchinger Gymnasiasten.   Zachmann
Auf sicherheitsrelevante Aspekte überprüften am Freitagmorgen Polizeibeamte und fortgebildete Schüler die Fahrräder der Remchinger Gymnasiasten. Zachmann
13.11.2015

Tipps zur Verkehrssicherheit: Fahrradkontrolle am Remchinger Gymnasium

Remchingen. Überraschungsbesuch am frühen Morgen vor den Fahrradständern des Remchinger Gymnasiums. Zwar hatte die Schule auf eine Fahrradkontrolle nach den Herbstferien hingewiesen und zuvor einen freiwilligen Check durch Schülermentoren angeboten – trotzdem hat die Aktion am Freitagmorgen so manchen kalt erwischt.

Aber das nur auf den ersten Blick, schließlich waren die Beamten nicht da, um munter Knöllchen zu verteilen, sondern vielmehr, um die Sicherheit der Schüler auf dem Schulweg zu überprüfen und anschauliche Tipps zu geben, wie manche ihr Zweirad mit ein paar Handgriffen deutlich sicherer machen können.

Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.