89162427
 Foto: Symbolbild 

Tragischer Unfall in der Region: Mann stirbt bei Frontalcrash mit Lkw

Mönsheim. Ein 80-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall zwischen Mönsheim und Weissach ums Leben gekommen.

Der Mann war gegen 15 Uhr in Richtung Mönsheim unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenspur geriet und dort frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen prallte. Für den 80-Jährigen kam laut Polizei jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 27-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60 000 Euro. Die L1177 wurde im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme bis 18.45 Uhr gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Mönsheim war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz. Auch die Porsche Werksfeuerwehr war mit drei Fahrezeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst eilte mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen an die Unfallstelle.