nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
28.05.2016

Traktor prallt in Öschelbronn auf Auto: Drei Personen verletzt

Niefern-Öschelbronn. Am Freitag wollte ein 33-jähriger Mann mit seinem Traktor die Landesstraße zwischen Niefern-Öschelbronn und Wiernsheim-Pinache von einem Feldweg aus überqueren. Hierbei mißachtete er die Vorfahrt einer 62-jährigen Mercedesfahrerin, welche von Pinache in Richtung Öschelbronn fuhr.

Durch den heftigen Zusammenprall stürzte der Traktor um und kam auf dem Dach zum liegen. Der Traktorfahrer und sein 19-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem umgestürzten Traktor befreien. Die Mercedesfahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Zur Versorgung der verletzten Personen war der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiernsheim mit 3 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 10.000,- Euro. Die Landesstraße musste bis 17:55 Uhr voll gesperrt werden.