nach oben
Ein Autotransporter ist bei Illingen in den Graben gerutscht. © Fotomoment
05.11.2012

Transporter rutscht an B 10 in Graben: Komplizierte Bergung

Illingen. Im derzeit einspurig befahrbaren Baustellenbereich auf der Bundesstraße 10 bei Illingen ist am Montagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein Autotransporter in einen Graben gerutscht und hat sich festgefahren. Bevor der Laster herausgezogen werden konnte, mussten fünf Autos, die aufgeladen waren, herab gehoben werden.

Bildergalerie: Autotransporter rutscht auf B10 in Graben

Das konnte allerdings erst geschehen, nachdem der gerade frisch aufgebrachte Asphalt auf der anderen Fahrbahnseite gehärtet war, so dass ein zweiter Transporter heranfahren und die Autos abladen konnte. Die gesamte Aktion dauerte nach Angaben der Polizei mehrere Stunden, während dieser Zeit war die B 10 in diesem Bereich komplett gesperrt und der Verkehr musste über Umleitungsstrecken rollen. Verletzt worden war bei dem Unfall niemand. nad