nach oben
24 Jahre lang hat Volker Bäuerle maßgeblich mitbestimmt, wie Bad Liebenzell sich entwickelt.
24 Jahre lang hat Volker Bäuerle maßgeblich mitbestimmt, wie Bad Liebenzell sich entwickelt.
21.07.2017

Trauer um Volker Bäuerle, einen Gestalter der Stadt Bad Liebenzell

Bad Liebenzell. 24 Jahre lang hat Volker Bäuerle maßgeblich mitbestimmt, wie Bad Liebenzell sich entwickelt. Nach drei Amtszeiten als Bürgermeister war er vor rund vier Jahren in den Ruhestand gegangen. Die Nachricht von seinem Tod überraschte nun auch Weggefährten, die von Volker Bäuerles Erkrankung gewusst hatten.

1989 hatte der SPD-Mann das Ruder in der Kurstadt übernommen. Bei seiner Verabschiedung bescheinigte ihm auch die CDU in einer Würdigung, viel für die Kommune erreicht zu haben. Sein Blick sei immer auf Bad Liebenzell konzentriert gewesen, sagt Carsten Lachenauer, Bürgermeister der Nachbargemeinde Unterreichenbach. Er erinnere sich besonders gerne an die „offene, lockere und ehrliche Art“ des gebürtigen Stuttgarters. Volker Bäuerle wurde 65 Jahre alt.