nach oben
02.10.2014

Über Wohnzimmerbalkon ins Haus eingestiegen und Tresor mitgenommen

Ölbronn-Dürrn. Bisher unbekannte Täter verschafften sich am Mittwoch in der Zeit von 17 bis 21.15 Uhr Zutritt zu einem am Gottlob-Frick-Weg im Ortsteil Ölbronn gelegenen Haus. Dazu kletterten sie auf den Wohnzimmerbalkon und hebelten die dortige Balkontür auf, um so in das Wohnhaus zu gelangen.

Aus dem Anwesen wurde neben Schmuck und Bargeld auch ein 50x50x30 Zentimeter großer Wandtresor entwendet. Der Gesamtschadenschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Laut Zeugenaussagen wurde gegen 18 Uhr in Tatortnähe ein schwarzer VW Touran mit ausländischem Kennzeichen gesichtet. Ob dieser in Zusammenhang mit der Tat steht, ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon(07231) 186-3211 zu melden.