nach oben
Umgeknickte Bäume legen Kulturbahn lahm © dpa
06.12.2010

Umgeknickte Bäume legen Kulturbahn lahm

ENZKREIS. Der ausgiebige Schneefall sorgt für Behinderungen im Bahn-Verkehr: Umgeknickte Bäume blockieren die Strecke der Kulturbahn zwischen Pforzheim und Nagold. Deshalb musste die Bahn von 8.30 Uhr an einen Bus-Notverkehr einrichten. Wie lange es dauert, bis die Bäume weggeräumt sind, steht bisher noch nicht fest.

Bildergalerie: Schneefall und Minusgrade in Pforzheim

Im gesamten Kreis Calw fielen wegen der Schneelast zahlreiche Bäume um, berichtet die Polizei. Auf den Straßen sei aber außer ein paar Blechschäden nichts passiert. Im Enzkreis wurde die Polizei zu drei Glätte-Unfällen gerufen: Auf der Seehaus-Strecke bei Tiefenbronn, zwischen Ölbronn und Kieselbronn und zwischen Ölbronn und Dürrn krachte es. Bilanz: Vier Verletzte. Auf der Autobahn blieb alles ruhig. Nur bei Mutschelbach landete ein Fahrer in der Mittelleitplanke.

Bildergalerie: Ganz Deutschland liegt unter einer Schneedecke

Bildergalerie: Erneut starke Schneefälle in der Region