nach oben
Gute Laune garantiert ist noch bis Dienstag beim 4. Pforzheimer Oktoberfest auf dem Messplatz. © Ketterl
02.10.2017

Umzüge, Feste und Partys: Das sind die schönsten Bilder des Wochenendes!

Wie immer war in Pforzheim und der Region am Wochenende einiges geboten. PZ-news zeigt die schönsten Veranstaltungen nochmals in Bildergalerien.

Der Pforzheimer Messplatz hat sich seit Freitag in eine Partymeile verwandelt: Dort findet zum vierten Mal das beliebte Pforzheimer Oktoberfest statt.

Bildergalerie: 4. Pforzheimer Oktoberfest gestartet

Bildergalerie: 4. Pforzheimer Oktoberfest // Messplatz // 29.09.2017

In Brötzingen war am Samstag ganz schön was los. Dort zogen Oldtimer, gute Musik und Kulinarisches die Menschen in die Innenstadt.

Bildergalerie: Brötzinger Samstag ist ein Besuchermagnet

Das traditionelle Erntedankfest in Ölbronn begeisterte Groß und Klein. Vor allem der Umzug am Sonntagmittag lockte die Besucher in Scharen in die Enzkreis-Gemeinde.

Bildergalerie: Erntedankfest in Ölbronn lockt Besucher in Scharen

Auch in Niefern strömten die Menschen bei tollen Wetter in Scharen auf die Straßen, denn dort fand der verkaufsoffene Sonntag statt.

Bildergalerie: Verkaufsoffener Sonntag in Niefern bei Sonnenschein

Kultur-Liebhaber kamen auch auf ihre Kosten. Im Theater Pforzheim fand die Premiere des Falco Ballett-Musicals statt.

Bildergalerie: „Falco – The spirit never dies“ im Theater Pforzheim

Über die Region hinaus begeisterte die Deutsche Meisterschaft im Kürbiswiegen die Zuschauer am Blühenden Barock in Ludwigsburg.

Bildergalerie: Deutsche Meisterschaft im Kürbis-Wiegen

Unterdessen wurde in den Clubs und Bars der Goldstadt kräftig der Partylöwe dressiert – wie zum Beispiel im salt&pepper und im Irish Pub.