AdobeStock_201179954
Bei mindestens drei Fahrzeugen in Remchingen hat ein Unbekannter Schrauben (Symbolbild) in Autoreifen gedreht. 

Unbekannter dreht in Remchingen Schrauben in Autoreifen

Remchingen. In den vergangenen Wochen wurde in Remchingen-Wilferdingen an unterschiedlichen Tagen bei mindestens drei Fahrzeugen ein Reifen durch eine darin steckende Schraube beschädigt. Die betroffenen Autos waren zuvor jeweils im Bereich der Remchinger Straße geparkt.

In zumindest zwei Fällen ging der Schaden auch mit einem Druckverlust im Reifen einher. Als Ursache wurde jeweils eine Schraube festgestellt, die sich in die Laufläche des Reifens gebohrt hatte. Da nach den Gesamtumständen eine absichtliche Handlung als möglich erscheint, hat der Polizeiposten Remchingen Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeiposten unter Telefon (07232) 372580 oder beim Polizeirevier in Neuenbürg unter Telefon (07082) 79120 zu melden.