nach oben
Bild: Symbolbild
Bild: Symbolbild © dpa
14.07.2015

Unbekannter versucht Tasche vom Fahrrad zu stehlen - und wird selbst schwer verletzt

Am Dienstag ist ein 67-jähriger Fahrradfahrer in Pfinztal-Söllingen bei dem Versuch gestürzt, einer Frau die Handtasche vom Gepäckträger zu stehlen. 

Ein Zeuge beobachtete, wie der Mann gegen 13.30 Uhr auf der Reetzstraße fuhr. Er näherte sich der vor ihm fahrenden Frau immer mehr und griff dann nach ihrer Tasche, die auf dem Gepäckträger verstaut war. Dann verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die rund 70-jährige Radfahrerin mit dunklen Haaren bemerkte den Diebstahlversuch anscheinend nicht und fuhr weiter. Sie wird gebeten, gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach telefonisch unter (0721) - 49070 in Verbindung zu setzen.