nach oben
Ein unbekannter Mann hat in Nagold versucht, eine Tasche zu stehlen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Verdächtigen.
Ein unbekannter Mann hat in Nagold versucht, eine Tasche zu stehlen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Verdächtigen. © Symbolbild PZ
12.09.2016

Unbekannter will Tasche klauen – und stößt auf Gegenwehr

Nagold. Er wollte einem 34-Jährigen in Nagold die Einkaufstasche klauen – doch mit dieser Gegenwehr hatte der Unbekannte nicht gerechnet.

Der 34-Jährige war am Samstag auf der Freudenstädter Straße in der Nähe des „Kronenkinos“ unterwegs, als ein unbekannter Mann versuchte, ihm seine Tasche zu entreißen. Es blieb allerdings bei dem Versuch, denn sein Opfer leistete Gegenwehr und konnte seine Tasche erfolgreich verteidigen.

Der Täter war laut Polizei zwischen 20 und 30 Jahren alt, vermutlich Osteuropäer, trug eine verspiegelte Brille, eine dunkelgraue Joggingjacke sowie eine kurze und dunkle Trainingshose. Wer Hinweise auf den Täter geben kann oder die Tat gesehen hat, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat Calw unter der Rufnummer (07051) 1610 oder an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe (0721) 939-5555 zu wenden.