nach oben
Aufgrund der gefrorenen Nässe kam der 53-Jährige nach links von der Fahrbahn ab.
Aufgrund der gefrorenen Nässe kam der 53-Jährige nach links von der Fahrbahn ab. © Symbolbild dpa
06.02.2018

Unfall wegen Glätte: 53-Jähriger bei Schömberg verletzt

Calw. Bei einem Verkehrsunfall wegen Glätte ist am späten Montagabend ein 53-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Der Mann war gegen 21.30 Uhr auf der Landstraße von Unterreichenbach kommend in Richtung Schwarzenberg unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aufgrund von gefrorener Nässe nach links von der Fahrbahn ab und überrollte ein Verkehrszeichen.

Danach kollidierte das Fahrzeug mit einem Grenzstein und kam an einem Baum zum Stehen. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der 53-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.