nach oben
Unwetter kommt: Tief «Joachim» bringt Orkanböen
Unwetter kommt: Tief «Joachim» bringt Orkanböen © Symbolbild: dpa
15.12.2011

Unwetter kommt: Tief «Joachim» bringt Orkanböen

ENZKREIS. Dem Südwesten steht eine unruhige Nacht bevor. Ein Sturmtief wird in der Nacht zum Freitag über Baden-Württemberg ziehen, wie der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag mitteilte. Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb drohen Orkanböen mit bis zu 120 Stundenkilometern, auch in tieferen Lagen soll es zu orkanartigen Böen mit rund 100 Stundenkilometern kommen. Begleitet ist das Unwetter von teils heftigem Regen.

Im Laufe des Freitags lasse der Sturm nach, die Temperaturen gingen zurück und vereinzelt schneie es ein wenig, sagte eine Meteorologin. Am Wochenende und am Wochenanfang wird zumindest in den Lagen oberhalb 600 Metern ein Schneespaziergang möglich sein. Fürs Rodeln ist die Schneedecke meist noch zu dünn. Der Ausblick: Wie fast alle Jahre wieder kündigt sich das klassische Weihnachts-Tauwetter an.

Informationen zum Unwetter finden Sie hier:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/badenwuerttembergindex.html

Leserkommentare (0)